Traumstrände Mexiko
Die Vielfalt mexikanischer Strände – Ein Überblick
Mexikos Küstenlandschaften bieten auf mehr als 9.000 Kilometern Küstenlinie – entlang des Pazifischen Ozeans, des Golfs von Mexiko und der Karibik – ein beeindruckendes Spektrum an Stranderlebnissen. In touristisch erschlossenen Regionen wie Cancún, Playa del Carmen und der Riviera Maya erfreuen sich jedes Jahr Millionen Touristen aus aller Welt an den weitläufigen, weißen Sandstränden mit kristallklarem Wasser. Neben abgelegenen Buchten und unberührten Küstenabschnitte mit beeindruckender Natur bietet die lokale Kultur eine enorme Vielfalt zum Entdecken.
Riviera Maya

Die Riviera Maya an der östlichen Küste der Yucatán-Halbinsel besticht durch ihre endlosen, weißen Sandstrände und das kristallklare, türkisfarbene Wasser der Karibik. Diese Region bietet traumhafte Natur, Maya-Ruinen und vielfältige Möglichkeiten für Aktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen und Kajakfahren.
Pazifikküste

Die Pazifikküste Mexikos bietet eine beeindruckende Vielfalt an Stränden, die von lebhaften Tourismuszentren bis hin zu ruhigen, naturbelassenen Abschnitten reichen. Bekannte und beliebte Destinationen sind etwa Puerto Vallarta, Acapulco, Puerto Escondido und Mazatlán. Hier finden sich weitläufige Sandstrände, abgelegene Küstenabschnitte und beliebte Hotspots für Surfer.
Strände in Yucatán

Die Strände Yucatáns bieten unberührte Natur und eine einzigartige Tierwelt. Feiner Sand, türkisfarbenes Wasser und angrenzende Mangrovenwälder schaffen ein vielfältiges Ökosystem, in dem zahlreiche Vogelarten leben. Ideal für Naturliebhaber, die in entspannter Atmosphäre die reiche Tierwelt und einzigartige Landschaft entdecken möchten.
Die schönsten Strände in Mexiko
 
Akumal an der Riviera Maya
 
Chuburná Strand
 
Laguna Yal-ku
 
Strand von Playa del Carmen
 
Tulum – Mayaruinen an der Karibik
 
Tulum – Virtuelle Tour durch Mayaruinen und Karibikstrand
 
Tulum Panorama am Strand
 
Tulum Playa an der Riviera Maya
 







